Weshalb Tischlampen, Wandlampen, Stehlampen,
Bodenlampen, Hängelampen und Eventlampen von LEDego? 

 

 

 

 

Die Abkürzung LED steht für:

  

  • Light-emitting diode, siehe Leuchtdiode

 

Eine Leuchtdiode (kurz LED von englisch light-emitting diode 'Licht-emittierende Diode', auch Lumineszenz-Diode) ist ein lichtemittierendes Halbleiter-Bauelement, dessen elektrische Eigenschaften einer Diode entsprechen. Fließt durch die Diode elektrischer Strom in Durchlassrichtung, so strahlt sie Licht, Infrarotstrahung oder auch Ultraviolettstrahlung mit einer vom Halbleitermaterial und der Dotierung abhängigen Wellenlänge ab. Die rund ersten drei Jahrzehnte seit ihrer Erfindung 1962 diente die LED zunächst als Leuchtanzeige und zur Signalübertragung, durch technologische Verbesserungen wurde die Lichtausbeute immer größer, und es folgten Ende der 1990er Jahre Anwendungen im Bereich der LED-Leuchtmittel im Alltagsgebrauch.

 

 

 

 

Die Abkürzung EGO steht für:

 

  • wissenschaftssprachlich das Ich
  • in der Psychologie das Selbst
  • umgangssprachlich das Selbstwertgefühl
  • spirituell das Selbstbild

 
Das Ego ist ein lateinischer Begriff, der für das Subjekt aller Selbstbezogenheiten stehen soll. Er meint dasselbe, was der deutsche Begriff 'Selbst' sagen kann:
Alles soll durch mich bestimmt sein, weil ICH das Zentrum von allem bin. Von daher enthält der Begriff Ego schon eine ideologisierte Position der Selbstbehauptung.

Deshalb:

! Beleuchte dein Ego ! - ! Erleuchte dein Ego ! - ! Erhelle dein Ego !


Sämtliche Lampenbestandteile entsprechen selbstverständlich der EU-Norm und sind mit einem "CE-Zeichen" ausgestattet.

Don't panic! ;-)